Der Lehrer - Matthias Jentsch


Als ausgebildeter Schauspieler und Sänger kam ich 2002 das erste Mal mit Wu-Stil Tai Chi Chuan in Berührung. Ich habe für mich ein Bewegungsprogramm gesucht, das mich entspannt und gleichzeitig stärkt. Als ich mit dem Training anfing, fühlte ich, dass etwas mit mir passiert, das ich am Anfang nicht in Worte fassen konnte. Ich begann meinen Körper neu zu spüren und ein neues Körperbewußtsein zu entdecken, mich einfach natürlich und gut zu bewegen.

Von Anfang an machte es mir viel Spaß, allein oder gemeinsam in der Gruppe, Wu-Stil Tai Chi Chuan zu üben. 2004 fing ich dann an Wu-Stil Tai Chi Chuan zu unterrichten.

Bis heute bereichert diese Kampf- und Bewegungskunst mein alltägliches Leben, sowie meine kreative Arbeit als Künstler. Durch Wu-Stil Tai Chi Chuan versuche ich das Gefühl von Harmonie im Körper und ihm alltäglichen Leben zu spüren bzw. zu erleben.
Wu-Stil Tai Chi Chuan ist für mich Bewegungsmeditation, wie auch Lebensphilosophie.
 
Ich lade Sie ein mit mir gemeinsam Wu-Stil Tai Chi Chuan zu erleben!

 

Matthias Jentsch

 

- ausgebildeter Tai Chi Chuan Lehrer

- Mitglied im Forum für traditionelles Wu Tai Ji

- Reiki Meister

- Schauspieler / Sänger/ Sprecher

- staatlich examinierter Logopäde

 

 

Referenzen:

- Kooperationspartner von MachtFit

- Anerkennung Tai Chi als Präventionsmaßnahme bei den gesetzlichen Krankenkassen

- Workshopleiter auf dem Jugendwochenende des CHARGE-Syndrom e.V. 2014

- Referent und Workshopleiter auf dem Trainerkongress Berlin 2011, 2013

- Workshopleiter auf dem Gesundheitstag des Humanistisches Verbandes Berlin e.V. 2012

- Workshopleiter auf dem Aktionstag Pankow für das St. Joseph Krankenhaus, Berlin Weißensee 2010

- Kinderworkshops im Brambilla - Das Familiencafe, Berlin Steglitz